Das Herren 2 von Floorball Uri führte dieses Wochenende ihr Heimturnier in Amsteg durch. Die Stiere starteten fulminant gegen den SAM Massagno UH. Bereits nach 20 Sekunden landete ein genialer Querpass von Joel Ruff bei Lukas Arnold, welcher problemlos zum 1:0 einschob. In den folgenden Minuten waren die Tessiner jedoch am Drücker und zogen mit 1:3 davon. Ohne die zahlreichen Glanzparaden von Tobias Aschwanden, wäre dieser Rückstand noch deutlich höher ausgefallen. In der 16. Minute verwandelte Sandro Marx dann einen Weitschuss von der Mittellinie zum 2:3. Bei noch 10 Sekunden auf der Uhr überspielte Angelo Weber seinen Gegenspieler, bediente Marius Baumann, welcher kaltblütig mit einem Weitschuss die Partie wieder ausglich. 

Nach der Pause übernahmen die Tell’s Söhne erneut das Spieldiktat und mit einem weiteren Weitschuss von Sandro Marx lag man erneut vorne. Noch im selben Einsatz bediente Sandro Marx mit einem hohen Zuspiel Marius Baumann, der via Volley den Skore erneut erhöhte. Bereits im nächsten Einsatz zeigte Christian Zurfluh seinen Parademove und hämmerte den Ball Backhand ins Lattenkreuz. Doch erneut folgte eine Baisse der Urner und bis zur 36. Minute gelang es Massagno den Skore auszugleichen. Beim dem Bully nach dem Abschlusstreffer fasste sich Christian Zurfluh ein Herz und zimmerte den Ball von der eigenen Hälfte ins Tor. Lukas Arnold doppelte sogleich nach mit einem Sololauf und einem tiefen Abschluss am nahen Eck des Torwarts. Mit noch 2 Minuten auf der Uhr umspielten Marius Baumann und Sandro Marx gekonnt ihre Gegenspieler und Sandro Marx baute schliesslich die Führung weiter aus. Zwar verkürzten die Tessiner nochmals auf 9:8, doch Uri brachte den Sieg dank eines brillanten Schlussmannes noch über die Zeit. 

 

Im zweiten Spiel brauchte es eine deutlich bessere Leistung, um die viertplatzierten Yetis Hildiesrieden zu schlagen. Diesmal gelang es den Gästen zu Beginn in Front zu gehen. Postwendend überlief der pfeilschnelle Renato Köbi Bucher die gegnerische Abwehr und vollendete sein Solo mit dem Ausgleich. Uri war leicht im Vorteil und deutlich präsenter als im ersten Spiel. Nach 12 Spielminuten versuchte Sandro Marx mit einem Buebetrickli das nächste Tor zu verbuchen. Der Ball wurde jedoch abgewehrt, landete aber bei Angelo Weber, der souverän zum 2:1 einnetzte. Wenig später verwertete Joel Ruff einen Abpraller von Renato Köbi Bucher und erhöhte so den Vorsprung. Zwar gelang auch den Yetis noch ein Tor, doch kurz vor der Pause umlief Joel Ruff seinen Gegenspieler und implementierte erneut den 2-Tore-Vorsprung. In der zweiten Hälfte warfen sich die Stiere waghalsig in jeden Abschluss. Nichtsdestotrotz musste der Schlussmann Pascal Bucher diverse Abschlüsse aus der Luft krallen um den Vorsprung nicht aus der Hand zu gegeben. Die Vorentscheidung fiel dann in der 38. Minute, als Renato Köbi Bucher dem Verteidiger den Ball abluchste und allein aufs Tor zog. Wie eine prima Ballerina umtänzelte er den Torwart und schob zum 5:2 Schlussresultat ein. Dank der beiden Siege steht Floorball Uri nun an der Tabellenspitzte und kann mit einem Sieg im letzten Spieltag den Sack zum Gruppensieg zumachen. 

 

 

Für Floorball Uri spielten: Pascal Bucher, Tobias Aschwanden, Renato Köbi René Bucher, Marius Baumann, Christian Zurfluh, Joel Ruff, Adrian Renner, Cedric Renner, Lukas Arnold, Sandro Marx, Luca Dennis Imholz, Kevin Alexander Müller und Angelo Weber.