Am vergangenen Samstag fand das Finalturnier der 2. Stärkeklasse der D Junioren statt. Die D Junioren Gelb von Floorball Uri haben sich hierfür mit dem Gruppensieg qualifiziert und spielten nun unter den besten Mannschaften der Region um den Turniersieg. 

 

In der Gruppenphase mussten sich die Stiere gleich in der ersten Partie eine 0:4 Niederlage gegen den UHC Eschenbach hinnehmen. Das zweite Spiel gegen Weggis Küssnacht verlief schon deutlich mehr nach dem Gusto der Tell’s Söhne. Mit einem souveränen 5:0 Sieg hielten sie die Hoffnung auf das Halbfinale intakt. Im letzten und entscheidenden Gruppenphasenspiel traf Uri auf die Hardsticks Adliswil. Mit einem schnellen Doppelschlag gingen diese 0:2 in Führung. Die kämpferischen Urner liessen sich aber nicht unterkriegen und erzielten ihrerseits ebenfalls zwei Tore. 2 Minuten vor Spielende verwandelte Ben Infanger das scharfe Zuspiel von Lukas Öchslin und brachte den Floorball Uri so ins Halbfinale. 

 

Im Halbfinale wartete die Mannschaft aus dem Zugerland auf die Gelb-Schwarzen. Erneut geriet Uri bereits früh mit 0:1 in Rückstand. Die Stiere waren jedoch die dominantere Mannschaft und dank zweier Doppelschläge von Liam Huwyler und Lukas Öchslin gelang es auch im Halbfinale zu brillieren. 

 

Im Finale trafen die Urner erneut auf den UHC Eschenbach, gegen welchen sie an diesem Tag ihre einzige Niederlage erlitten. Die Partie war überaus ausgeglichen und die tapferen Tell’s Söhne warfen sich wagemutig in jedweden Abschluss der Luzerner. Durch die solide Abwehrarbeit auf beiden Seiten ging die Partie schliesslich ins Penaltyschiessen. Aus diesem gingen erneut die Eschenbacher als Sieger hervor. Der Floorball Uri blickt jedoch stolz auf den Gruppensieg und den starken zweiten Platz zurück. 

 

 

Für Floorball Uri spielten: Ben Infanger, Elio Gnos, Gian Achermann, Jon Tresch, Jonas Imhof, Jonas Imholz, Keahi Herger, Liam Huwyler, Lukas Öchslin, Matteo. Schuler, Nils Truniger und Ramon Zurfluh.