In der 7. Meisterschaftsrunde gelang dem Herren 2 von Floorball Uri ein Sieg und eine Niederlage.
Gleich zu Beginn des Tages bekamen es die Urner mit einem grossen Kaliber zu tun. Der Gegner lautete SAM Massagno UH und liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Die ersten Akzente der Partie lieferte jedoch der Underdog. Bei einem Freistoss auf Höhe der Mittellinie bediente Angelo Weber seinen Mitspieler Joel Ruff, welcher tadellos zum 1:0 einnetzte. Wenig später erhöhte Erwin Winet den Vorsprung auf 2:0. Daraufhin folgte hingegen eine Baisse der Stiere und zur Pause lag man mit 2:5 zurück. Äusserst ärgerlich war zudem die Verletzung von Christian Zurfluh nach einem groben Foul, durch die er nur mit schmerzen das Spiel beenden konnte. Erfrischt vom Pausen-Kaffee erwischte Floorball Uri erneut den besseren Start. Zuerst zimmerte Erwin Winet einen hammermässigen Schlagschuss ins Lattenkreuz. Gleich darauf verwertete Angelo Weber kaltblütig ein Zuspiel von Joel Ruff in den Slot. Die magische Aufholjagt endete jedoch abrupt und der Favorit setzte sich schlussendlich mit einem 4:9 Sieg durch.


Beim zweiten Spiel trafen die Tell’s Söhne auf den Tabellennachbarn Yetis Hildisrieden. Um so wichtiger wäre ein Sieg, um Punkte gut zu machen. Zwar gelang den Luzernern der erste Treffer, danach übernahm Floorball Uri aber das Spieldiktat. Nach einem traumhaften Sololauf bescherte Angelo Weber den Ausgleichstreffer für die Gelb-Schwarzen. Noch im selben Einsatz hatte Kevin Alexander Müller die Chance die Führung an sich zu reissen. Nach dem genialen Zuspiel von Lukas Arnold hatte er jedoch so viel leeres Tor vor sich, das er den Ball aus Verwunderung gekonnt an den Pfosten zimmerte. Wenige Sekunden vor der Pause schoss Erwin Winte die Urner doch noch in Front. Floorball Uri dominierte auch die zweite Halbzeit und konnte sich stehts auf den sichern Rückhalt des Torhüters Pascal Bucher verlassen. So gelang Joel Ruff der nächste Treffer nach einem schönen Solo. Mit seinen schwingenden Hüften umtanzte Simon Gisler alias «Samba Simi» als nächstes seine Kontrahänden und baute so den Skore auf 4:1 aus. Das letzte Tor auf Seiten der Stiere erzielte erneut Joel Ruff mit einem frechen Flachschuss nach einem langen Pass von Angelo Weber. Zwar verkürzten die Yetis nochmals kurz vor dem Spielende, doch die solide Abwehrarbeit und der unbezwingbare Pascal Bucher brachten Sieg für Floorball Uri ins trockene.


Für Uri spielten: Joel Ruff, Lukas Arnold, Erwin Winet, Simon Gisler, Adrian Renner, Pascal Bucher, Christian Zurfluh, Kevin Alexander Müller, Luca Dennis Imholz und Angelo Weber.