15. Januar 2023
Frauen NLB (Meisterschaft)
2:9
1' S. Müller, 37' Wey
UH Red Lions Frauenfeld Floorball Uri

Zuschauerzahl: 130

Bittere Niederlage in Amsteg
Im 16. Saisonspiel kassierten die NLB Damen von Floorball Uri eine deutlich 2:9 Niederlage gegen die Red Lions Frauenfeld.


Vor den zahlreich erschienenen Zuschauern wollten die Tell’s Töchter dieses Wochenende ihr Können präsentieren. Der Start sah vielversprechend aus. Bereits 40 Sekunden nach Spielbeginn führte ein ungewollter Befreiungsschlag von Selina Müller zu einem seltsamen Abprall bei den Frauenfelderinnen und so zum 1:0. Danach war Floorball Uri zwar gut in der Partie angekommen, war jedoch relativ ungenau bei den Angriffsauslösungen und musste folglich 2 Gegentreffer bis zur Pause hinnehmen.


Pech und Pannen
Nach der Pause konnte keine Trendwende erbracht werden. Die Gäste übten zu jedem Zeitpunkt viel Druck auf die Gastgeber aus. Dies führte dazu, dass die Stiere grösste Mühe im Spielaufbau aufwiesen. Dazu kam, dass es den Urnerinnen nicht gelang die hochkarätigen Chancen in Tore umzuwandeln. Dies führte zu einer zeitweiligen Führung der Lions von 1:4. Zwar gelang es Adriana Wey nach einem schönen Pass von Mia Saari mittels eines Backhandschusses den Vorsprung zu verkürzen, Doch keine 2 Minuten später bauten die Gäste ihren Vorsprung erneut aus.


Effiziente Lions
Im letzten Drittel lief Garnichts mehr wie gewünscht. Die Gelb-Schwarzen spielten zu ungenau und fahrig. Auf der anderen Seite nutzten die Red Lions ihre Torszenen eiskalt aus und schossen Tor um Tor. Schlussendlich stand es 2:9 auf der Anzeigetafel. Der Siegeswille von Frauenfeld war deutlich spürbar, geht es bei ihnen noch um den Kampf für die Playoffs. Bereits nächsten Samstag geht es für die NLB Damen weiter gegen den Leader aus Appenzell.

Für Uri spielten: Anna-Lena Arnold(T), Hofstetter Nadine (T), Lucie Ming, Laura Müller, Svenja Schuler, Sabrina Rüttimann, Patricia Bitterli, Jasmin Gnos, Anja Loretz, Nathalie Gärtner, Lena Meier, Lara Gnos, Chantal Burch, Corina Sutter, Julia Schelbert, Bellinda Wüthrich, Mia Saari,Wey Adriana, Erja Seeholzer, Franziska Furrer, Alessia Magagnino, Selina Müller