Uri verliert ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf mit 3:5.   

Beide Teams waren am Vorabend siegreich und gingen dementsprechend mit vielen Selbstvertrauen ins Spiel. Die Züricherinnen agierten offensiv zielstrebig und gingen früh mit 0:2 in Führung. Die Floorballerinnen liessen sich davon allerdings nicht beeindrucken. In der 16. Spielminute verkürzte Lucie Ming auf Pass von Lena Meier zum 1:2. Nur anderthalb Minuten später traf Patricia Bitterli zum 2:2 Ausgleich. In der Defensive zeigten sich die Urnerinnen nicht mehr so stabil wie am Vortag gegen Appenzell. Immer wieder schlichen sich im Spielaufbau Fehler ein. Ein solcher ermöglichte es den Gästen aus Zürich kurz vor der ersten Drittelspause erneut in Führung zu gehen.

 

Harmlose Offensive

 

Das Mitteldrittel war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen. Beide Teams liessen aussichtsreiche Torchancen ungenutzt verstreichen. Kurz vor dem zweiten Pausentee erhöhten die Chilis auf 2:4. Doch damit nicht genug. Kaum war das letzte Drittel angepfiffen, war die Urner Verteidigung erneut ausgespielt. Ronja Bichsel traf nach einem schön herausgespielten Konter zum vorentscheidenden 2:5. Trotz gutem Kampfgeist und viel Einsatzwillen konnte das Heimteam offensiv zu wenig Akzente setzen. Erst 33 Sekunden vor Spielende traf Lucie Ming auf Pass von Alessio Magagnino zum Schlussresultat von 3:5. Die Niederlage war nicht zwingend. Allerdings leisteten sich die ersatzgeschwächten Urnerinnen in der Defensive den einen oder anderen Fehler zu viel. Gleichzeitig zeigten sich die Floorballerinnen, mit Ausnahme des Startdrittels, offensiv zu harmlos. Am nächsten Sonntag bietet sich die Chance auf Wiedergutmachung. Die beiden Teams treten in Rümlang erneut gegeneinander an.