Am letzten Spieltag bezwang Floorball Uri den Leader Power Waves Buochs und stiess diese damit vom Spitzenplatz.
Frühmorgens begann bereits die erste Partie gegen den UHC Red Devils Root. Noch etwas verschlafen stolzierten die Urner aufs Feld und wurden böse von den Luzernern überrascht. Nach der ersten Halbzeit lagen die Urschweizer bereits mit 0:3 zurück. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mussten sich die Gelb-Schwarzen noch in Unterzahl beweisen. Beim Boxplay handelt es sich jedoch um eine geheime Stärke und so gelang es Erwin Winet durch einen präzisen Weitschuss den Shorthander zu verwirklichen. Durch diesen Paukenschlag entwickelte sich eine offene Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem erneuten Tor von Erwin Winet auf Assist von Lukas Walker verkürzten die Stiere den Vorsprung. Dem Stockzauberer Joel Ruff gelang gar ein weiterer Shorthander zum 3:3 Ausgleichstreffer. Die Red Devils auf ihrer Seite liessen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und mit 3 Toren innert weniger Minuten lagen bald wieder in Front. Joel Ruff gelang zwar noch ein zweiter Treffer, die Wende konnte aber nichtmehr herbeigeführt werden.


Beim letzten Spiel der Saison traf man auf den Leader aus Buochs. Sehr untypisch war der Start in die Partie, den Floorball Uri schoss sich zu Beginn in Führung. Zuerst bediente Dominic Renner den freistehenden Joel Ruff, welcher kaltblütig zum 1:0 einnetzte. Gleich darauf erhöhte Angelo Weber durch einen Treffer im Powerplay. Der nächste Torschütze war erneut Angelo Weber, diesmal aber traf er ins eigne Tor als ein Abpraller unglücklich von seinem Arm ab spickte und im eigenen Kasten landete. Die restlichen Minuten in der ersten Halbzeit gehörten dann doch dem Leader. Mit einem 2:5 Rückstand musste Floorball Uri zum Pausentee. Mit einem unbändigen Siegeswillen traten die Tell’s Söhne nun die Aufholjagt an. Hierbei warfen sie alles nach vorne, was zu mehreren gefährliche Kontern der Buochser führte. Ein unbezwingbarer Tobias Aschwanden hielt nun aber jeden Ball und parierte gar zahlreiche 1 gegen 1 Situationen. Auf der anderen Seite wütete Erwin Winet vor dem Tor der Gegner. Durch einen Doppelpack verkürzte er den Rückstand, wobei ihm zuerst Pascal Bucher, danach Luca Imholz assistierte. Auch das Powerplay von Floorball Uri zeigte Weltklasse Unihockey. Mit einigen schnellen Direktpässen waren die Gegner ausgehebelt und Joel Ruff erzielte den Ausgleichstreffer. 2 Minuten vor Spielende zimmerte Kevin Alexander Müller den weissen Kobold perfekt ins Lattenkreuz zum 6:5 Vorsprung. In der letzten Spielminute gelang den Nidwaldnern zwar noch der Ausgleichstreffer, aber der unermüdliche Erwin Winet stocherte Sekunden vor dem Abpfiff den Ball nochmal ins Netz zum entscheidenden Siegestor. Dank des Sieges beendete das Herren 2 die

Meisterschaft im Mittelfeld auf dem 5. Tabellenplatz. Buochs auf der anderen Seite musste aufgrund der last second Niederlade den Siegerpokal noch an die Einhörner aus Hünenberg übergeben.
Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Walker, Dominic Renner, Damian Durrer, Luca Imholz, Kevin Alexander Müller, Pascal Bucher, Erwin Winet, Joel Ruff und Angelo Weber.