Das zweite Playoff-Spiel zwischen dem Herren I von Floorball Uri und UHC Rangers Grabs Werdenberg endete in einer 6:4 Niederlage.
Nachdem die erste Playoff-Partie zuhause dominant mit 12:3 besiegelt wurde, startete das Herren I von Floorball Uri entspannt in das Rückspiel. Falls man zu Beginn dachte, dies würde ein erneuter Sonntagsspaziergang werden, hatte man sich zutiefst getäuscht. Bereits ab der ersten Sekunde preschten die Gegner unermüdlich nach vorne und drückten die «Gelb-Schwarzen» in die Defensive. Den Zuschauer zeigte sich eine eigepferchte Mannschaft, welche mit wenigen aber gefährlichen Konter das Spiel zu öffnen versuchte. In der 14. Minute passierte jedoch der Stellungsfehler und man ging 1:0 in Rückstand. Auch wenn das Gegentor nicht gewünscht war, sorgte es für den notwendigen Weck-Mechanismus. Das Spiel der Urner war nicht wiederzuerkennen. Die daraus entfachte Angrifswelle war sogar so gross, dass es den «Stieren» in der 18. Minute gelang den Ausgleichtreffer in Unterzahl zu erzielen. Jan Bissig assistierte Urs Arnold, welcher mit einem gewaltigen Weitschuss den Ball ins Tor beförderte. Der Jubel im Gästesektor hielt nur kurz an, kassierte man gleich wieder einen Gegentreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte erneut Urs Arnold für Herzklopfen. Aus einem unvorstellbar spitzen Winkel beförderte er Ball ins Netz und schaffte das Unmögliche.


Dominantes zweites Drittel
Kaum wurde das zweite Drittel angepfiffen gab es bereits das nächste Feuerwerk. Marco Müller entzündete aus ferner Distanz eine Rakete, welche sich nicht einmal Elon Musk in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte. Die «Tells-Söhne» waren nun zwar nicht auf dem Mars dafür aber vollständig in Grabs angekommen und übernahmen erstmals die Führung in diesem Spiel. Diese sollte weiterhin ausgebaut werden. In der 27. Minute ging Jan Bissig plötzlich vergessen und konnte von Janic Renner quer übers Feld angespielt werden. Dieser stürmte mit einem Tempo eines wild gewordenen Stieres los und liess den Boden unter sich erbeben. Eine letzte Flinte vervollständigte den Angriff und führte zum 2:4. Nun war die Halle am Beben und der Gästesektor sorgte für unglaubliche Stimmung und. Das Drittel konnte ohne Gegentreffer abgeschlossen werden.


Dramatische Schlussminuten
Ausser einem Gegentreffer in der 46. Minute konnten das Herren I von Floorball Uri die Führung bis kurz vor Ende verteidigen. Als drei Minuten vor Abpfiff aber das 4:4 fiel, erreichte die Halle einen neuen Pegel. Die gewaltige Rekord-Zuschauermasse feuerte beide Mannschaften an die dramatische Partie für sich zu entscheiden, stand schliesslich der Aufstieg auf dem Spiel. Unglücklicherweise gelang es den Urnern nicht die Defensive dicht zu halten, was mit zwei weiteren Gegentreffern bestraft wurde. So kam es, dass das zweite Playoff-Spiel in einer dramatischen Schlussphase mit 6:4 sein Ende fand. Nun muss das Playoff-Duell in einer letzten Dritten Partie entschieden werden.