An diesem Spielsonntag dominierte das Herren 2 von Floorball Uri seine Gegner und holte 2 verdiente Siege.
Nach einer langen Anreise nach Cevio startete das Herren 2 etwas verschlafen in die Partie gegen den UHC Meggen 84. Mit 10 gespielten Minuten auf der Uhr lag Floorball Uri bereits 2:0 zurück. Erst als der Dienstälteste Adrian Renner auf Zuspiel von Lukas Walker den Ball zum 2:1 einnetze erwachten die Gelb-Schwarzen aus dem Mittagsschlaf. Bereits im nächsten Einsatz gelang es Lukas Walker nämlich den Ausgleich zu realisieren. Gerade mal 20 Sekunden später lagen die Urner gar erstmals in Front nach einem präzisen Weitschuss von Angelo Weber. In der zweiten Halbzeit gelang es den Tell’s Söhnen sich strategisch diszipliniert zu verhalten, womit sie die Überhand gewannen. So ging es Schlag auf Schlag als zuerst Joel Ruff mit einem Sololauf den Skore erhöhte. Gleich danach durfte sich das Urner Powerplay ein erstes Mal beweisen. Hierbei bediente Angelo Weber den freistehenden Pascal Bucher, welcher den Ball haargenau ins Lattenkreuz zimmerte. Nun liefen bereits die letzten Spielminuten als die Luzerner versuchten mit einem zusätzlichen Feldspieler die Partie noch zu drehen. Nach einem gelockten Abschluss konnte Angelo Weber so problemlos ins leere Tor um 2:6 einschieben. Meggen zeigte nochmals sehr grosse Moral und schoss in der letzten Spielminute gleich 3 Tore. 5 Sekunden vor Spielende rettete Tobias Aschwanden den Sieg mit einer unglaublichen Parade und wurde somit zum Matchwinner.


Im zweiten Spiel traf Floorball Uri auf die Kägiswil Sharks, gegen die man in der Hinrunde unglücklich verloren hatte. Die erste Halbzeit war erstaunlich ausgeglichen mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten. Folglich kassierten die Stiere ganze 7 Tore vor der Pause. Auf der anderen Seite gelang auch das eine oder andere Tor. Die Gegenspieler waren vermutlich abgelenkt von dem prächtigen Schnauz, welcher auf der Oberlippe von Lukas Walker Platz einnahm, denn immer wieder ging eben jener Schnauzträger komplett vergessen in der Zuteilung. Dank zahlreichen genauen Zuspielen gelang es ihm ganze 4 Tore zu verbuchen. Doch auch Pascal Bucher montierte einen strammen Weitschuss zum Tor. Dies führte dazu, dass die Stiere mit einem knappen Rückstand in die letzten 20 Minuten des Tages gingen. Mit einem unbändigen Siegeswillen erhöhten die Urner nun das Tempo und die Sharks wussten nicht mehr was mit ihnen geschieht. Zuerst verkürzte Angelo Weber durch einen schnellen Konter mit einem genialen Abschluss ins Angeli. Der Konter wurde lanciert durch Pascal Bucher, nachdem er in einem harten Zweikampf seinen Gegenspieler überwältigte. Danach begann die Zauberstunde der Sturmlinie Erwin Winet, Lukas Walker und Cedric Renner. Der älteste der Renner Stammeshalter konnte innerhalb von lediglich 3 Minuten einen Lupenreinen Hattrick liefern und brachte Floorball Uri somit erstmals in Führung. Zweimal brauchte er lediglich den Ball ins leere Tor einzuschieben, da sein Passgeber Erwin Winet mit traumhaften Querpässen aufglänzte. Nach diesen tollen Assists gelang es Erwin Winet aber auch noch selber sich auf der Skorerliste einzutragen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Lukas Walker mit dem Tor zum 11:8. Viel sehenswerter war aber die Vorarbeit von Cedric Renner, welcher mit einem Kunststück alle 3 Gegenspieler umspielte und Lukas Walker das Tor auf dem Silber Tablet servierte. Dank eines bärenstarken Tobias Aschwanden gelang es den Obwaldner in der zweiten Hälfte lediglich 1 Tor zu erzielen. Mit diesem Vollerfolg konnten die Urner sich mit Freude auf die Heimreise begeben.


Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Walker, Cedric Renner, Adrian Renner, Pascal Bucher, Erwin Winet, Joel Ruff und Angelo Weber.