Vergangenes Wochenende hatten die D Juniorinnen von Floorball Uri zwei Heimspiele in Amsteg. Der 1. Gegner waren die Power Wave Buochs. Es war aufgrund der Tabellenposition mit einem engen Duell zu rechnen.


Die Urnerinnen eröffneten das Score in wenigen Minuten. Simea Heinzer brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Front. Wenig später konnte Oliva Infanger ihren Treffer zum 2:0 bejubeln. Trotz des Anschlusstreffers der Buochserinnen machte Floorball Uri gekonnt weiter, Julia Bunschi erhöhte auf 3:1, Alena Jauch bediente sie mustergültig. Simea Heinzer baute danach die Führung auf ein 4:1 aus. Trotz des Gegentreffers zum 4:2 legten die Tellentöchter sofort nach. Simea Heinzer und Alena Jauch trafen jeweils sehenswert. Das Kombinationsspiel blühte danach noch stärker auf, Rani Khadka konnte einen weiteren Treffer markieren, Leona Abplanalp bediente sie mit einem Laserpass. Wenige Minuten später konnte Julia Bunschi einen herrlichen Pass auf Alena Jauch schicken, welche mit einem platzierten Schuss zum 8:2 traf. Das letzte Tor der Uristiere schoss Jana Hänni.


Der Treffer von Power Wave zum 9:3 änderte nichts mehr daran, man konnte den Sieg gefahrlos an sich reissen und wichtige Punkte mitnehmen.
Floorball Uri war über das ganze Spiel gesehen die klar bessere Mannschaft. Sie haben die Partie gut kontrolliert und immer wieder gutes Kombinationsspiel an den Tag gelegt.
In der 2. Partie hiess der Gegner ESV Eschenbach. Ein weiterer Sieg würde die Heimrunde perfekt abschliessen.


Floorball Uri legte los wie die Feuerwehr, keine Minute war gespielt und schon konnte man mit 2:0 führen. Alena Jauch traf per Freistoss zum 1:0, Julia Bunschi legte gleich nach und konnte mit einem platzierten Handgelenkschuss zum 2:0 treffen. Trotz des baldigen Ausgleiches der Luzernerinnen gaben die Uristiere nicht auf. Simea Heinzer spielte die freistehend Olivia Infanger an, welche den Goalie mit einer Finte überlistete und zum 3:2 einschob. Anschliessend spielten die Gegner sehr gut, die Urnerinnen vermochten nicht mehr zu reagieren. Alena Jauch schoss das 4:4 mit einem wuchtigen Slapshot. Wenig später konnte Olivia Infanger zum 5:6 verkürzen und Alena Jauch zum 6:7. Das Endresultat lautete 6:10 zugunsten von Eschenbach.


Trotz der guten Leistungen war es nicht möglich den Sieg an sich zu reissen. Das nötige Spielglück war leider nicht auf der Seite der Uristiere.