In einer torreichen Partie schlagen die Damen des Floorball Uri die Chilis Rümlang mit 11 zu 5. Sie schlagen damit ihre direkten Tabellennachbarn und schliessen somit ein erfolgreiches Wochenende ab, in welchem sie sechs Punkte holten und ganze 21 Tore erzielten.

Das erste Drittel begann mit einem Doppelschlag der Rümlangerinnen, nachdem die Urnerinnen den Beginn der Partie etwas verschlafen haben. Anschliessend folgte jedoch ein beachtlicher Steigerungslauf, mit dem die Partie noch im ersten Drittel gewendet wurde. Den Anschlusstreffer erzielte dabei Chantal Burch mit einem Dribbling und den Ausgleich erzielte Patricia Bitterli auf Vorlage von Katerina Peterkova. Die Führung wurde schliesslich von Jasmin Gnos vorbereitet, welche einen wunderschönen Querpass auf Adriana Wey spielte, die nur noch die Kelle hinhalten musste. Somit konnten die Urnerinnen das erste Drittel mit drei zu zwei für sich entscheiden.

Das zweite Drittel ging ähnlich intensiv weiter. Während zuerst die Chilies den Ausgleich erzielten, konnten die Urnerinnen in der zweiten Hälfte aufdrehen und vier Tore erzielen. Dabei traff zuerst Adriana Wey auf Vorlage von Jasmin Gnos zur erneuten Führung und Svenja Schuler erhöhte diese gleich auf Zuspiel von Bellinda Wüthrich. Die Urner offensiv Maschine lief nun und so konnte Katerina Peterkova in der 36. Minute und dank eines Pass von Elvira Lövén auf sechs zu drei erhöhen. Die Chilies begannen sich nun wieder etwas mehr zu wehren und konnten auch noch einen Treffer verbuchen, aber dieser nützte ihnen nicht viel. So war es abermals Adriana Wey, welche eine ausgezeichnete Partie zeigte, welche mit einem Weitschuss zum Pausenstand von sieben zu vier traf.

Im letzten Drittel ging es für Floorball Uri nun darum den Vorsprung über die Zeit zu bringen, während es für die Rümlangeringen um alles ging. Das zeigte sich insbesondere in den ersten zehn Minuten des Drittels, als die Chilies verkürzen konnten und alles in die Offensive warfen. Allerdings waren es wieder die Urnerinnen, die in der zweiten Hälfte aufdrehten und die Tore erzielten. So stellte Svenja Schuler in der 50. Minute den drei Tore Vorsprung wieder her, nachdem sie von Chantal Burch mustergültig bedient wurde. In der 55. Minute folgte dann schliesslich noch ein Doppelpack von Lena Meier und Mia Saari, welche auf Vorlage von Adriana Wey und Jasmin Gnos trafen. Zum Schlussstand traf dann schliesslich nochmals Mia Saari mit einem flachen Distanzschuss, nach einer Vorlage von Lucie Ming.

Die Urnerinnen zeigten ein sehr dominantes Spiel und konnte sich so viele Torchancen erarbeiten und nutzen. Die Pässe liefen schnell und präzise durch die eigenen Reihen, wodurch die Gegnerinnen wenig Spielanteil hatten.