In einer intensiven Partie können die Urnerinnen einen knappen sechs zu fünf Sieg davontragen. Die Vorarbeit wurde dabei insbesondere im ersten Drittel geleistet, in dem ein fünf Tore Vorsprung aufgebaut werden konnte, der anschliessend nur noch verwaltet werden musste.

Im ersten Drittel legten die Damen vom Floorball Uri los wie die Feuerwehr und überrannten die Zäziswilerinnen förmlich. So konnte bereits nach etwas mehr als zwei Minuten der erste Treffer durch Sabrina Rüttimann auf Assist von Katerina Peterkova erzielt werden und nur zwei Minuten später konnte Anja Loretz auf Vorlage von Elvira Lövén das Skore auf zwei zu null erhöhen. Die Bernerinnen schienen sich nun etwas zu fassen und konnte die Defensive wieder etwas stabilisieren. Dies jedoch nicht lange und so konnte ein Doppelschlag in der zwölften Minute schlicht nicht verhindert werden. Die Tore erzielten dabei Elvira Lövén, nach einer herrlichen Vorlage von Patricia Bitterli und Belinda Wüthrich, nach Vorarbeit von Selina Müller. Inspiriert von den Erfolgen ihrer Teamkolleginnen stürmten die Urnerinnen nun weiter und nur eine Minute später konnte schliesslich Katerina Peterkova auf Pass von Sabrina Rüttimann auf fünf zu null erhöhen, bevor es in die erste Pause ging.

Das zweite Drittel sah weniger rosig aus für die Urnerinnen. Die Intensität liess nach und die Zäziswilerinnen wurden nun zunehmend ins Spiel gelassen. Das zeigte sich auch darin, dass sie in der zweiten Drittelshälfte drei Tore erzielen konnten und somit auf fünf zu drei verkürzen konnten. Offensiv lief nicht viel für Floorball Uri, was nach der ersten Hälfte aber auch nicht mehr nötig war.

Im letzten Drittel wurde es nochmals intensiv. Die Bernerinnen wollten nun den Sieg holen, während Floorball Uri den Vorsprung noch über die Zeit bringen musste. Tatsächlich sah es dabei lange besser für Zäziswil aus. In der 50. Minute konnte auf fünf zu vier verkürzt werden und allgemein konnten mehr Chancen erarbeitet werden. Die Urnerinnen liessen sich das jedoch nicht gefallen und so konnten zwei Minuten später Sabrina Rüttimann und Anja Loretz den Vorsprung wieder auf zwei Tore erhöhen. Das Zäziswil in der letzten Minute den nochmaligen Anschluss schaffte spielte dabei keine Rolle. Der Treffer war lediglich noch Resultatkosmetik.

Floorball Uri spielte eine herausragende erste Halbzeit und verlor danach etwas die Konzentration. Dies spielte jedoch keine Rolle, da im letzten Drittel wieder dominiert und der Sieg geholt werden konnte. Zusätzlich wurde ein hervorragendes Boxplay gespielt, indem den Gegnerinnen keine Chance gelassen wurde. Mit einer solchen Leistung sollte auch nächste Woche gegen Yverdon und die Hot Chillis Rümlang Punkte geholt werden können.