Am vergangenen Wochenende trafen die Urner gegen die White Indians aus Inwil-Baar an. Das Heimspiel (Amsteg) war besonders wegentscheidend. Die beiden Teams waren tabellenmässig und punktemässig ähnlich eingeordnet. Ein Sieg könnte klarere Verhältnisse schaffen.


Das 1. Drittel war hart umkämpft, beide Mannschaften konnten Chancen verzeichnen. Nur die Indians konnten auch etwas zählbares rausholen. Sie erzielten den einzigen Treffer im 1. Drittel. Den Uristieren fehlte das letzte Quäntchen Glück.


Im 2. Drittel dauerte es nicht lange, bis die Gäste aus Zug zum 0:2 einnetzten. Die Tellensöhne waren aber unbeeindruckt und legten schnell nach. In einem Powerplay sah Marino Bissig den freistehenden Marco Stadler und bediente ihn mustergültig zum 1:2. Wenige Minuten später legten die Urner nach, Marius Arnold setzte nach einer schönen Einzelleistung den Ball direkt unter die Latte. Im 2. Drittel zeichnete sich ab, dass die Heimmannschaft klar stärker war.


Im letzten Drittel erwischten die Inwiler den besseren Start. Sie trafen in der ersten Minute zur Führung. Infolgedessen kam es über längere Zeit zu einem offenen Schlagabtausch. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte. Die U16 Junioren hatten dabei die Unterstützung des grandiosen Heimpublikums im Rücken. In den letzten 5 Minuten konnten dabei die Tellensöhne auftrumpfen. Marco Stadler traf zum langersehnten und wohlverdienten Ausgleich. So ging es nicht lange bis die Uristiere die erstmalige Führung bejubeln konnten. Tim Riesen netzte zum 4:3 ein. Rund 30 Sekunden später konnte Marco Stadler die Führung auf ein 5:3 ausbauen. Der Schlusspunkt der Partie setzte Daniele Nardozza, er schob den Ball zum 6:3 ein.


Die jungen Urner haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, das ganze Team hat gut gespielt, besonders Marius Arnold hat immer wieder vorbildlich gekämpft. Durch die vielen Torchancen hätten die U16 Junioren die Partie schon früher entscheiden können. Somit festigte Floorball Uri den vierten Tabellenplatz. Bereits in zwei Wochen steht das nächste Spiel auf dem Plan gegen den UH Gordola.
Für Floorball Uri spielten:


Bär Jeremy, Tresch Elias, Arnold Marius, Baumann Luca, Bissig Marino, Frei Julian, Furger Jurij, Furger Len, Hänni Joscha, Hänni Micha, Huwyler Silas, Jauch Ben, Jauch Nino, Nardozza Daniele, Riesen Tim, Stadler Marco, Walker Levin, Zgraggen Finn, Zurfluh Noah, Zwyssig Timo