Diesen Sonntag bezwang des Herren 2 den UHC Root mit 7:3 und verloren haarscharf gegen den Ligaprimus Buochs mit 9:11.
Beim Spiel der Liganachbarn liessen die Stiere wenig anbrennen. Der Toptransfer der letzten Saison Erwin Winet zeigte gleich zu Beginn seinen Mehrwert bei Floorball Uri. Zuerst zimmerte er einen Volley ins Gehäuse, gefolgt von einem Kontertor lanciert durch Angelo Weber. Der nächste Doppelschlag gelang dem neu gewählten Kapitän Joel Ruff. Gleich zwei Mal eroberte er den Ball in der gegnerischen Hälfte und baute so die Führung aus. Vor der Halbzeitpause gelang es den Red Devils noch auf 4:3 aufzuschliessen. Hierbei hatten sie tatkräftige Unterstützung vom Dienstältesten Urnern Adrian Renner, der bei einem Abwehrversuch in der 19. Minute den Ball unglücklich in den Kasten von Tobias Aschwanden ablenkte. Gleich nach Wiederanpfiff machte der Team «Däddy» seinen Fehler wieder gut und schoss diesmal das Tor auf der richtigen Seite. Mit Ruhe, Spielsicherheit und einigen Wunderparaden von Tobias Aschwanden spielte Floorball Uri geschickt die Zeit runter. Bei einem schnellen Konter erhöhte Lukas Arnold noch mit einem grossartigen Backhand Volley auf 6:3. Den Schlusspunkt setzte Kevin Alexander Müller nach einem Laserpass von Luca Imholz mit dem Goal zum 7:4.


Härtekampf gegen den Ligaprimus
Als Underdog traten die Tell’s Söhne aufs Spielfeld gegen die Power Waves Buochs, welche bislang ungeschlagen die Liga dominierten. In einer ausgeglichenen Partie klingelte es immer wieder auf beiden Seiten. Technisch zeigte sich den Zuschauern ein Spitzenspiel. Mit tollen Kombinationen gelang es Luca Imholz sowie Erwin Winet jeweils ein Tor zu erzielen. Nachdem die Power Waves wieder den Ausgleich verbuchten, liefen die Stiere heiss. Die Linie Lukas Arnold, Joel Ruff und Christian Zurfluh geriet in einen wahren Torrausch, wobei jeder Spieler des Blocks ein Tor für Gelb-Schwarz schiessen konnte. Anschliessend erhöhte das Duo Kevin Alexander Müller und Angelo Weber der Skore weiter auf 7:2. Zuerst eroberte sich Angelo Weber den Ball im Aufbauspiel des Gegners und schoss präzise übers Bein des Keepers. Gleich darauf startete Kevin Müller durch und erhielt hierbei einen Querpass von Angelo Weber. Mit einem unglaublichen Geschoss zimmerte er den Ball ins Lattenkreuz. Viele individuelle Fehler führten jedoch dazu, dass Buochs bis zur Pause auf 7:6 verkürzte. Nach der Pause waren es wieder die Favoriten die Tore schossen und so auf 7:11 wegzogen. Nach einem frühen Timeout startete Floorball Uri die Schlussoffensive, um die Führung wieder zu übernehmen. Mit einer einstudierten Freistossvariante verkürzte zuerst Erwin Winet nach einem Zuspiel von Luca Imholz. Mit einem schönen Solo überrannte danach Joel Ruff seinen Gegenspieler und schoss noch das 9:11. Danach gelang den Urnern aber kein Tor mehr. Nichtsdestotrotz darf das Herren 2 auf eine vorbildliche Leistung gegen die klare Übermacht der Liga zurückblicken.


Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Arnold, Adrian Renner, Joel Ruff, Erwin Winet, Christian Zurfluh, Kevin Alexander Müller, Luca Dennis Imholz und Angelo Weber.