Gleich von Beginn an machte sich die spielfreie Zeit spürbar, fanden beide Teams nicht wirklich in den gewohnten Rhythmus hinein. In der dritten Spielminute gelang es Red Lions Frauenfeld diesen Missstand auszunutzen und ein erster Treffer konnte verbucht werden. Dieser frühe Gegentreffer sorgte jedoch dafür, dass das Team von Floorball Uri richtig in die Partie fand. Man ging härter in die Zweikämpfe und zeigte Präsenz auf dem Platz. Die erhöhte Bereitschaft sorgte schliesslich in der 19. Minute für Jubel im Gästesektor. Katerina Peterkova konnte sich im Alleingang durchsetzen und sich mit einer schönen Wendung davonstehlen. Vor dem Tor musste der Ball schliesslich nur noch ganz geschickt der Torhüterin vorbeigezwirbelt werden. Mit dieser «Last Minute» Aktion konnte dem frühen Rückstand getrotzt und das Drittel mit einem 1:1 beendet werden.


Beide Mannschaften finden zurück
Im zweiten Drittel zeigten sich beide Partien von Beginn an konstanter. Fehlpässe wurden nun fast gänzlich vermieden und körperlicher Einsatz wurde nicht gescheut. Die beiden Teams hatten sich nach der langen Nati-Pause definitiv wieder gefunden. In der 33. Spielminute passierte jedoch das Ungeschick und eine gegnerische Stürmerin ging der Verteidigung vergessen. Diese wusste die Situation gekonnt auszunutzen und konnte sogleich auf 2:1 erhöhen. Adriana Wey liess sich dies jedoch nicht gefallen und beförderte nur zwei Minuten später den nächsten Ball ins Netz. Der schönen Einzelleistung wusste die gegnerische Defensive nichts entgegenzuwirken. Die Freude im Team hielt sich nur kurz, erzielten die «Roten Löwen» in der 35. Minute erneut ein Tor. Wieder kurz vor Abpfiff des Drittels erarbeiteten sich die «Tells-Töchter» einen neuen Angriff. Von hinten wurde der Ball langsam und gekonnt nach vorne geschoben. Dem schnellen Kurzpassspiel gab es kein Entgegensetzen und Adriana Wey brachte die Partie mit einem satten Brummer ins Lot, konnte sie auf 3:3 ausgleichen.


Wilde Schlusspartie mit viele Action
Im letzten Drittel flogen nun wortwörtlich die Fetzen. Zwar gelang dem Team aus der Ostschweiz die erneute Führung, zeigten die «Stiere» jedoch kurze Zeit später ihren Kampfgeist. Power und tolles Passspiel zeigten zeitnah ihre Wirkung. Zuerst konnte Adriana Wey aus einem Power Play Sabrina Rüttimann bedienen, welche den Ball eiskalt im Netz versorgte. Nur kurze Zeit später lieferte Katerina Peterkova Linda Rogenmoser den Assist, welcher zur erstmaligen Führung an diesem Abend führte. Zu guter Letzt leitete Bellinda Wüthrich einen schnellen Konter ein, mit dessen Hilfe sich Laura Müller einem Treffer bediente. Die nun gezähmten «Löwen» konnten zwar vor Spielende noch einen Treffer für sich verbuchen, reichte dieser aber nicht aus. Das Damen I Team von Floorball Uri konnte die Führung gekonnt verteidigen und das Spiel mit einem 5:6 abschliessen. Die Trainer blicken zufrieden auf das Endresultat zurück, zeigt das Training seine Wirkung.

Für Uri spielten: Fabienne Bürgler (T), Anna-Lena Arnold (T), Lucie Ming, Laura Müller (1), Svenja Schuler, Sabrina Rüttimann (1), Patricia Bitterli, Jasmin Gnos, Linda Rogenmoser (1), Anja Loretz, Nathalie Gärtner, Lena Meier, Chantal Burch, Corina Sutter, Julia Schelbert, Bellinda Wüthrich, Mia Saari, Katerina Peterkova (1), Wey Adriana (2), Elvira Lövén, Selina Müller, Anina Arnold