Letztes Wochenende spielte die U16 von Floorball Uri gegen Ticino Unihockey. Das Gotthardderby versprach spannend zu werden, da beide Teams die wichtigen Punkte zu Saisonstart bitter benötigten.

Die Partie fing mit einem offenen Schlagabtausch an aber keiner der beiden wollte so richtig das Zepter an sich reissen. So dauerte es rund 10 Minuten bis die Gäste ihren ersten Treffer zum 0:1 bejubeln konnten. Die Antwort der Urner liess aber nicht lange auf sich warten. Tim Riesen traf zum Ausgleich, Timo Zwyssig lieferte den Assist dazu. Danach veränderte sich die Spielweise wieder rasant, keine der beiden Mannschaften ging zu viel Risiko ein. Das Spiel war sehr konzentriert und diszipliniert.

Im 2. Drittel nutzten die Uristiere die Gunst der Stunde und erhörten das Score auf 3:1. Marco Stadler konnte nach einem wunderschönen Solo das 2:1 erzielen. Wenige Minuten später legte er sogleich nach und schob zum 3:1 ein. Marius Arnold bediente Marco Stadler mustergültig vor dem Slot. Wenig später vermochten die Tessiner den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem Zwischenstand von 3:2 ging es in die Drittelpause.

Schon nach drei gespielten Minuten, gelang Marco Stadler sein drittes Tor und somit das 4:2. Die entscheidende Vorarbeit zu diesem Treffer lieferte erneut Tim Riesen. Die Tessiner aber erholten sich schnell von dem Rückstand und konnten 2 Tore erzielen. Die Tellensöhne hatten aber darauf eine Antwort in Form von Finn Zgraggen parat. Er erzielte den Führungstreffer zum 5:4. Levin Walker konnte ihn mit einem genialen Pass bedienen, nachdem er die Gegner auf sich gelenkt hatte. Am Schluss konnte Ticino Unihockey noch zum 5:5 ausgleichen. Somit kam es zur Verlängerung.

In der Verlängerung dauerte es nicht lange bis die Urner den Ton angaben und Levin Walker die Partie endgültig entschied. Er traf durch ein Solo gestartet in der eigenen Hälfte zum 6:5 und sorge dabei für 2 wichtige Punkten.

Im Grossen und Ganzen war es eine gute Partie, mit einer guten Moral seitens der Urner. Trotz des Ausgleichs kurz vor Schluss, brachte sie nichts aus der Ruhe und sie kämpften immer weiter.

Für Floorball Uri spielten: Jeremy Bär, Elias Tresch, Marius Arnold, Luca Baumann, Marino Bissig, Julian Frei, Jurij Furger, Silas Huwyler, Nino Jauch, Daniele Nardozza, Tim Riesen, Marco Stadler, Levin Walker, Finn Zgraggen, Noah Zurfluh, Timo Zwyssig