Bei den meisten Junioren-Mannschaften von Floorball Uri startete dieses Wochenende die Meisterschaft. Gerade der Start ist oftmals schwierig, da die Junioren in eine höhere Altersklasse wechseln und erstmal Erfahrungen sammeln müssen. Nichtdestotrotz gelang es der U18 einen abgeklärten 3:0 Sieg gegen die UHC Astros Rotkreuz zu verbuchen. Bei den Juniorinnen U21B gab es ebenfalls einen soliden 6:0 Sieg gegen das Team Aarau. Im zweiten Spiel musste man sich jedoch mit 5:2 den Floorball Zürich Lioness geschlagen geben. Die U16 Junioren brachten an diesem Wochenende keine Punkte nachhause nach einer 1:6 Niederlage gegen die White Indian Inwil-Baar.

Bei den Kleinfeldteams, wo der Fokus mehr auf dem Spielspass als an den Resultaten liegt, zeigten die U10 Girls vorbildlich, wie dies geht. Obwohl man die drei Startspiele verlor, waren alle Spielerinnen hochmotiviert und hatten viel Freude an den Spielen. Die U10 Junioren Schwarz hingegen konnten zahlreiche Punkte für Floorball Uri sammeln. Alle drei Spiele gewannen Sie mit klarer spielerischer Überlegenheit und sicherten sich so den ersten Tabellenplatz. Der U10 Gelb lief es hier etwas harziger. Bei gleich 4 Spielen an einem Tag gelang es einen Sieg und ein Unentschieden zu sichern. Für die U12 Juniorinnen verlief der Saisonstart leicht schlechter. Nebst einer Niederlage konnte ein 6:6 Unentschieden gegen die Obwaldnerinnen erkämpft werden. Für viele Spielerinnen war es auch hier das erste Spiel in der neuen Altersgruppe. In der Kategorie U14 gewann das Team Gelb souverän mit 12:1 gegen Weggis Küssnacht, unterlag jedoch in einem knallharten Schlagabtausch mit 3:4 gegen SU Mendrisiotto. Für die U14 Schwarz gab es dieses Wochenende einen Punkt durch das 6:6 Unentschieden gegen Ad Astra Sarnen. Beim Derby gegen die Vipers Innerschwyz verlor man haarscharf mit 5:6 durch ein Tor in letzter Minute.