9:3 Sieg für starke Urner
Auch für die U14 II von Floorball Uri war der erste Gegner des Spieltages das Team aus Luzern. Da man es der U14 III Mannschaft gleichtun wollte, ging man mit viel Druck in die Partie und wählte eine offensive Ausrichtung, um möglichst früh die entscheidenden Tore erzielen zu können. Diese Strategie ging auf und so konnte bereits nach vier Minuten Livio Wipfli das erste Tor erzielen. Nun war der Bann gebrochen und so netzte nur eine Minute später Walker Noel ein. Mit diesem Vorsprung verlor man etwas die Konzentration und so konnten in der 13. Minute die Luzerner ihr erstes Tor erzielen. Davon unbeeindruckt stürmten die Junioren des Floorballs Uri weiter und konnten bereits eine Minute später wieder den zwei Tore Vorsprung herstellen.


Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann deutlicher als die Erste. So erzielte Wüthrich Luzian bereits nach 30 Sekunden das erste Tor und somit war man nur vier zu eins vorne. Inspiriert davon zog Walker Dominik alleine auf das Tor der Luzerner los und konnte seine Chance ebenfalls verwandeln. Noch nicht ganz zufrieden mit dem Resultat schien Wipfli Livio zu sein. Er verwandelte nur eine halbe Minute nach Walkers Solo einen Pass von Wüthrich Luzian und erhöhte die Führung auf ein sechs zu eins. Das sieben zu eins erzielte dann Wüthrich Luzian auf Assist von Walker Dominik. Dank diesem Vorsprung konnte nun etwas lockergelassen werden. Dies nutzten die Luzerner jedoch aus und konnten ihre Tore Nummer zwei und drei erzielen. Dies machte jedoch nichts, da Wüthrich Luzian noch einen Pass von Wipfli Livio verwandeln konnte und kurz darauf Walker Noel auf Pass von Mattli Matteo zum Schlussstand von 9:3 traf.

Knappe Niederlage gegen Power waves Buochs
Wie bereits im ersten Spiel erwischten die Urner einen guten Start. So konnte Wipfli Livio nach sechs Minuten ein Solo zum eins zu null verwerten. Nur eine Minute später konnte Walker Noel auf Pass von Hänni Joscha sogar zum zwei zu null erhöhen. Aufgrund zwei kleiner Fehler konnten die Buochser jedoch bis zur 10. Minute wieder ausgleichen. Dies liess sich Nock Sebastian jedoch nicht gefallen und so verwandelte er den Pass von Wüthrich Luzian eiskalt zum drei zu zwei. Nach dem erneuten Ausgleich in der 16. Minute war es dann wieder das Duo Nock/ Wüthrich dass die Führung zur Pause wiederherstellte.

In der zweiten Hälfte lief nicht mehr viel zusammen. Es wurde bereits nach 30 Sekunden der erneute Ausgleich kassiert und obwohl man darauf noch reagieren konnte, in dem der Torhüter Leo Birchler Walker Noel lancierte, fiel danach die Defensive etwas auseinander. Es wurden vier Tore kassiert und keines mehr erzielt. Damit kam es zum Schlussstand von 8:5. Nun gilt es an den Details zu arbeiten im Training und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten.

Aufstellung: Walker Dominik, Wüthrich Luizian, Nock Sebastian, Cathry Livio, Wipfli Livio, Regli Jeremia, Meyer Rafael, Mattli Matteo, Hänni Joscha, Walker Noel, Haldimann Leo, Zimmermann Tom
Im Tor stand: Birchler Leo