Nach dem das Ürner Oktoberfest bereits im September 2020 nicht durchgeführt werden konnte, findet das beliebte Volksfest auch in diesem Jahr nicht statt. Freunde vom Ürner Oktoberfest müssen sich deshalb nochmals etwas gedulden. Die nächste Durchführung ist aber bereits terminiert: Am Samstag, 3. September 2022, soll das Ürner Oktoberfest wieder auf die Winkel-Wiesn zurückkehren.

Zum zweiten Mal in Folge fällt das Ürner Oktoberfest in diesem Jahr aus gegebenem Anlass ins Wasser. Aber was lange währt, wird endlich gut. Umso grösser ist deshalb bereits die Vorfreude auf die nächste Durchführung vom 3. September 2022.

 

Line-up 2022 steht bereits

Zur Freude der Organisatoren steht das Line-up für das Oktoberfest 2022 bereits fest. Als Haupt-Act steht die altbewährte Partyband „Tiroler Bluat“ am Start. Tiroler Bluat besuchte das Ürner Oktoberfest bereits in den Jahren 2017 und 2018 und sorgte jeweils für eine einzigartige und unvergessliche Stimmung. Musikalische Unterstützung erhalten die sympathischen Österreicher von beliebten Musikformationen aus dem Kanton Uri. Mit der Seedorfer Blaskapelle und 20 Uhr Tagesschau beehren auch im nächsten Jahr zwei erwiesene Oktoberfestexperten das Fest auf der Altdorfer Winkel-Wiesn. Beide Formationen waren in den vergangenen Jahren bereits Teil vom Ürner Oktoberfest und konnten die Besucher bereits mehrfach begeistern. Zu späterer Stunde schreitet zudem der renommierte DJ Speidy ans DJ-Pult und wird so für den abschliessenden Höhepunkt sorgen.