Das zweite Saisonspiel verlor die erste Herrenmannschaft von Floorball Uri auswärts gegen die White Indians Inwil-Baar mit 5:6.

Um diese Saison zu den Topteams in der Liga zu gehören wäre ein Sieg gegen Inwil-Baar beinahe Pflicht. Die Mannen von Floorball Uri nahmen dementsprechend von Anfang an das Spieldiktat in die Hand. Schon in der ersten Spielminute erzielte Lukas Infanger mit dem ersten Schuss der Partie das 1:0. In der 10. Minute erhöhte Floorball Uri die Führung auf 2:0. David Arnold’s Weitschuss wurde von Jan Bissig noch entscheidend vor dem Tor abgelenkt und war so unhaltbar für den Torwart. Nur kurze Zeit später fand ein langer Pass von Manuel Arnold A erneut den freistehenden Jan Bissig. Mit ein paar schnellen Schritten zog eben dieser Jan Bissig an seinem Kontrahänden vorbei und zimmerte das Spielgerät ins Torgehäuse zum 3:0. Aus dem nichts erzielten die Zuger in der 17. Spielminute mit einem Doppelschlag den 3:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Resultat gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen. 

Zu Beginn des zweiten Drittels forderten die White Indians die Urner Defensive mit langen Bällen in die Tiefe. In der 25 und 27 Minute schlug die Heimmannschaft erneut zu und eroberte sich so erstmals die Führung in dieser Partie. Als Reaktion führten die Trainer Felix Kämpf und Livio Weltert personelle Wechsel durch. Der Joker Janic Renner konnte sofort neuen Wind in die Begegnung bringen. Mit einem brillanten Pass auf Urs Arnold in der 33. Minute leistete er die Vorarbeit zum 4:4 Ausgleichstreffer. Schon im nächsten Einsatz war es erneut der wirblige Janic Renner, der mit einem schönen Kombinationsspiel Claudio Spitzer in Szene setzte. Claudio Spitzer lief mutterseelenalleine auf den gegnerischen Torwart an und knallte den Plastikball gekonnt ins Lattenkreuz zum 5:4 Zwischenstand. Trotz des Offensiven Aufwindes, brachte die Defensive von Floorball Uri den Gegner nicht unter Kontrolle. Ein erneuter Doppelschlag des Gastgebers in der 38. Minute führte zum 5:6 Pausenstand für die White Indians.

Das Schlussdrittel war noch einmal mit Spannung geladen. Beide Teams erkämpften sich mehrere Chancen, jedoch führte keine mehr zu einem Torerfolg. Die «Tell’s Söhne» erhielten kurz vor Spielende auch noch die Möglichkeit im Powerplay zu spielen. Dies blieb jedoch ungenutzt und auch der ein oder andere Pfostenschuss und Lattentreffer wollten nicht ins Tor der White Indians fallen. Somit war die erste Niederlage im zweiten Saisonspiel besiegelt. Die taktische Spielausrichtung des Gegners mit der die Urner Defensive überfordert war und mehrere ungenutzte Powerplay-Möglichkeiten waren die Schlüsselelemente dieses Punkteverlustes von Floorball Uri.

Für Uri spielten: Tim Kappeler, Beat Müller, Urs Arnold(1) , Rolf Arnold, Manuel Arnold (I), Manuel Arnold (II), Jan Bissig(1), Joel Bissig, Angelo Weber, Jonas Zgraggen, Lukas Infanger, Rico Marx , David Müller, Marco Müller, Alex Schuler(1), Ivan Herger, Claudio Spitzer, David Arnold(2), Silas Musch, Janic Renner.