Nach einem guten Start in die Saison ging es für die zweite Männermannschaft von Floorball Uri ans nächste Turnier auf Buochs. In den frühen Morgenstunden traf man gleich auf die Hausherren Power Wave Buochs. Der knapp aufgestellten Urner Delegation fehlte es aber nicht an spielerischer Qualität. Wie die Feuerwehr ging es los mit dem Haudegen Christian Zurfluh, der im Vollsprint in den Slot zog und den Traumpass von Jakub Svarc zum 1:0 einschob. Etwas später war erneut das Unihockeyurgestein im Zentrum der Aufmerksamkeit. Bei einem Freistoss schlich er sich in den Rücken der Abwehr und verwandelte sogleich den Flippass von Lukas Walker zum 2:0. Die Hausherren versuchten die Tell’s Söhne jeweils mit hohem Pressing unter Druck zu setzen. Uri agierte jedoch sehr abgeklärt und überspielten die Buochser Mal um Mal. Bei einer solchen Aktion hatte Kilian Zurfluh viel Platz, lief alleine übers halbe Feld und zimmerte das Geschoss präzise in die Maschen zum 3:0. Keine drei Minuten später fuhren die Urner einen weiteren Konter nach Lehrbuch, bei welchem schlussendlich Noah Bissig den Ball Quer auf Renato Bucher legte. Dieser erhöhte den Skor mühelos auf 4:0. Die Tell’s Söhne hatten aber noch nicht genug. Das Slotgespenst Christian Zurfluh taucht erneut vor dem gegnerischen Keeper auf sicherte sich nach dem Zuspiel von Marius Baumann den Hattrick. Mit dieser komfortablen Führung nahmen sich die Urner etwas zurück, um Kräfte zu sparen. Dies führte zwar zu zwei Treffern der Heimmannschaft, trotzdem sicherten sich die Stiere den ersten Sieg des Tages.
Der zweite Gegner des Tages hiess UHC Zugerland. Die Zuger agierten deutlich defensiver. Dadurch war Uri zwar klar spielbestimmend, hatte jedoch auch weniger Raum und die blitzschnellen Flügelspieler zu lancieren. Auf der anderen Seite war die Urner Abwehr wie Beton einmassiert und kaum ein Abschluss kam von dem Gegner zu Stande. Bis zur 30. Spielminute blieb es somit beim 0:0. Dann aber fasste sich Noah Bissig ein Herz und startet einen Sololauf aus der eigenen Hälfte. Mit einem sensationellen Abschluss vollendete er sein Kunststück mit dem Tor zum 1:0. Gleich beim nächsten Einsatz Doppelten die Stiere nach. Kilian Zurfluh verwertete einen Abpraller vor dem Tor nach einem straken Abschluss von Jakub Svarc. Dieses 2:0 blieb über längere Zeit bestehen. Dies insbesondere weil der heutige Chancentot Keanu Herger schon zum 5x allein vor dem gegnerischen Tor stand, jedes Mal jedoch nur den gegnerischen Torhüter abknallte. Andererseits galt auf Urner Seite auch ein grosser Dank dem souveränen Pascal Bucher im Gehäuse, welcher sich mit aller Kraft an das Shutout klammerte. Unter dem tosenden Applaus und Gesang der zahlreich mitgereisten Urner Fans wurden bereits die letzten Sekunden runtergezählt, als die Stiere einen letzten Konter lancierten. Erneut bediente hierbei Noah Bissig mit einem Querpass Renato Bucher, welcher 3 Sekunden vor spielende den 3:0 Schlusspunkt setzte.
Für Floorball Uri spielten: Tobias Aschwanden, Pascal Bucher, Keanu Herger, Noah Bissig, Marius Baumann, Ennio Arnold, Renato René Bucher, Christian Zurfluh, Alex Schuler, Jakub Svarc, Lukas Walker, Dominik Arnold, Kilian Zurfluh und Angelo Weber.