Bei den Kids D Schwarz geht es Schlag auf Schlag. Dies war bereits das 3. Turnier innerhalb von drei Wochen. Man reiste am Samstag den, 29.03.2025 nach Schönenberg. Die Gegner waren UHC JW Sursee 86 rot, welche die Tabelle anführen und ESV Eschenbach. 

 

Dem Leader in der 1. Halbzeit Paroli geboten

Im ersten Spiel des Tages trafen man auf den Gruppenfavoriten UHC JW Sursee 86 rot. Der Respekt gegenüber dem Favoriten war den in den ersten paar Minuten auch spürbar. Kaum hat das Spiel begonnen lag man schon mit 1:0 hinten. Bis zur 6. Minuten erhöhte der Favorit auf 3:0. Spätestens jetzt musste eine Reaktion der Urner kommen. Und dies kam denn auch. Als Elin Müller in der 12. Minuten das 3:1 schoss war man definitiv im Spiel angekommen. Durch eine tolle Leistung konnten die Urner vor der Pause durch Julian Imholz noch den Anschlusstreffer realisieren. Mit einem 3:2 Rückstand ging es in die Pause. Die ersten paar Minuten nach der Pause waren dann wahrscheinlich die entscheidenden Minuten zu Ungunsten der Urner. Innerhalb von sechs Minuten kassierte man drei Gegentore. Durch Lea von Deschwanden verkürzte man noch auf 3:6. Die Antwort des Gegners, auf unser Tor, kam aber wieder Postwendend. Die Stiere gaben sich aber noch nicht geschlagen und so konnte Laurin Furger in der 33. Minute das 4:7 erzielen. Also man alles auf eine Karte setzte und mehrheitlich nur noch nach vorne spielte, ergaben sich für den Gegner einige Torchancen welche sie schlussendlich ausnützten. Am Ende ging das Spiel mit 11:4 verloren.

 

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Gegen den ESV Eschenbach war die Favoritenrollen ganz klar den Urnern zugewiesen. Aber man musste gleich zu Beginn des Spiels das erste und einzige Gegentor hinnehmen. Der Gegentreffer war denn auch der Weckruf. Nach dem Ausgleich von Laurin Furger in der 3. Minute konnte Nino Herger in der 16. Minuten den Führungstreffer für die Urner schiessen. Dies war den auch gleich der Pausen stand. In der zweiten Hälfte sorgte man schon früh für klare Verhältnisse. Bis zur 29. Minute und durch Tore von Nino Herger 2x und Julian Imholz zog man auf 5:1 davon. Zu diesem Zeitpunkt hatte man Gegner und Spiel fest im Griff. Mit dem Tor zum 6:1 von Lea von Deschwanden war das Spiel dann definitiv Entschieden. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt aber Julian Imholz mit seinem Tor zum 7:1 Entstand. 

 

Das Trainerduo nach dem Turnier: Schade hat man im ersten Spiel den Start verschlafen. Danach bot man dem Favoriten in der ersten Hälfte Paroli. Man hatte sogar Chancen um vor der Pause noch auszugleichen. In der zweiten Hälfte schaltet Sursee einen Gang höher und konnte so die entscheidenden Tore schiessen. Gegen Eschenbach zeigt man eine gewohnt starke Leistung obwohl man in der ersten Hälfte Mühe hatte ins Spiel zu kommen. Die zweiten zwanzig Minuten waren den auch eine Machtdemonstration. Man liess den Gegner nicht mehr ins Spiel und verwerteten unsere Chancen optimal. Mit diesen zwei gewonnen Punkten schloss man die Meisterschaft auf dem sehr guten 3. Rang ab. Dieses Team hat sehr viel Freude gemacht. Als Krönung der erfolgreichen Saison kann das Team noch an der Finalrunde teilnehmen welche am 5. April in Eschenbach ausgetragen wird. 

 

Für Floorball Uri spielten: Bordoli Ennio, Bissig Patrick, Furger Laurin (2), Herger Nino (3), Imholz Julian (3), Müller Elin (1), Traub Marino, Traxel Valeria, von Deschwanden Lea (2)